" Das wirklich schwierige an der Kindererziehung ist,
sich selbst an die ganzen Regeln zu halten. "

Wir sind eine Bildungseinrichtung, in der wir die uns anvertrauten Kinder in ihrer Entwicklung individuell fördern, ihnen Wissen vermitteln, sie achten und unterstützen sowie auf enge Zusammenarbeit mit den Eltern viel Wert legen.

Die Umsetzung der pädagogischen Schwerpunkte im Kindergarten,in der Kinderkrippe und im Schülerhort richtet sich nach dem Bayrischen Kinderbildungs- und Erziehungsgesetz, sowie dem bayrischen Bildungs- und Erziehungsplan.

Unser durchgehender Ganztageskindergarten mit der Krippengruppe und dem Schülerhort bietet neben einer liebevollen und anregenden Betreeung zahlreiche Lernmöglichkeiten

• bei dem Übergang von der Familie in die Kinder- und in die Krippengruppe
  • Betreuung der Kinder von 1 bis 14 Jahren
  • bei der Integration Kinder mit Behinderung & Migranten
  • bei der Vorbereitung und Begleitung bis zum Schuleintritt
  • bei Aktivitäten in mathematischem, naturwissenschaftlichem, gesundheitsbewußtem und musischem Bereich
  • bei der Bewegungsförderung und bei der gesunden Ernährung

Natürlich gehören auch die zeitlichen Abläufe des Tages dazu, die den Kindern Orientierung, Ruhe geben und feste Strukturen bieten.