Der Schülerhort St. Katharina ist auf dem Gelände der Grund-und Mittelschule Großheubach. Unsere Räumlichkeiten liegen im oberen Stockwerk der modernen Guido Kratschmer-Halle und belaufen sich auf mehr als 200qm.

Die Zimmer haben hohe Decken mit Dachschrägen auf einer Seite und großen Fenstern, die die Räume mit Licht durchfluten. Das Mobiliar ist bunt und kindgerecht.

Wir verfügen über eine offene Küche, zwei große Gruppenräume, die so beschaffen sind, dass sie den Bedürfnissen von jüngeren und älteren Kindern entsprechen. Des Weiteren besitzen wir einen Snoezelraum der den Kindern als Rückzugsort zur Verfügung steht. Im unteren Geschoss der Sporthalle gehört uns ein Toberaum mit Kletterwand, in dem sich die Kinder nach der Schule ausleben können.

Wir nutzen die Sporthalle und das Außengelände der Schule. Hier haben unsere Kinder zahlreiche Möglichkeiten, sich an der frischen Luft zu bewegen.
Die Schule stellt uns zwei Hausaufgabenräume zur Verfügung, wodurch unsere Kinder in einer gewohnten Lernumgebung ihren Schularbeiten nachgehen können.