header

"Das Schönste
... bei uns sind die Kinder!"

Ihre Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Arbeit unterliegt dem Bay. Kindergartengesetz (Bay. Bildungs- und Erziehungsplan). Wir wissen um die unterschiedlichen Ansätze im Kindergartenbereich und möchten unsere eigene Arbeit nicht einem bestimmten zuordnen.

Unsere Schwerpunkte liegen jedoch in der Persönlichkeits- und Sozialerziehung der Kinder. Daraus ergibt sich für uns folgender Leitsatz:

"Kinder brauchen Liebe und Kinder brauchen Grenzen."

Kritisch setzen wir uns mit all dem auseinander, sind offen für Neues und beziehen das für uns Wertvollste in unser pädagogisches Handeln ein.

Dazu gehören für uns:

  • Gegenseitiger Respekt, Achtung und Wertschätzung
  • Verständnis und Verlässlichkeit, Akzeptanz und Sicherheit
  • Vertrauen und Anvertrauen
  • Recht auf Mitsprache und Anerkennung von Regeln
  • Zeit um Erleben und Gestalten
  • Entwicklungsbegleitende Förderung
  • Lebendigkeit, Bewegung und Entspannung
  • Projekte zum Erleben und Begreifen
­