Lieber Gott – du bist immer bei mir
wohin ich auch gehe,
was immer ich tue,
was immer ich denke!

Entstehung der Kinderkrippe "Kuschelbärenbande"

Am 01. Oktober 2007 wurde die Kinderkrippe „die Kuschelbärenbande" im Kindergarten St. Peter eröffnet. Nach der Generalsanierung der Kindertagesstätte im April 2010 steht den Kleinen ein großer Krippenbereich zur Verfügung.

Unsere Räumlichkeiten sind in hellen ansprechenden Farben gehalten und passende Akzente wurden gesetzt. Große Fenster lassen viel Licht in alle Spielbereiche.

Im angrenzenden großzügigen Nebenraum ruhen und schlafen unsere Krippenkinder. Im Wickelraum hat jedes Kind ein eigenes Fach mit den Wickelutensilien.

Im großzügigen Außengelände können wir schaukeln und im Sandkasten spielen.

Durch die familiäre Einbindung in unsere Krippe, kann jedes Kind seine ganzheitliche Persönlichkeit nach allen Möglichkeiten entfalten. Wir integrieren alle Kinder auf eine behutsame, sanfte und individuelle Weise.

Somit schaffen wir eine vertrauensvolle Basis auf der wir die pädagogische Früherziehung gemeinsam mit dem Kind und den Eltern aufbauen und intensivieren.

Aufgrund das unsere derzeitigen Kapazitäten der Krippeneinrichtung nicht mehr reicht und wir der wachsenden Nachfrage nach Betreuung für Kinder unter drei Jahren nicht mehr gerecht werden, wurde in Kooperation mit der Komune Großheubach und des Trägers der Kath. Kirchenstiftung (Caritas) beschlossen, das ein Neubau für Kinder unter drei Jahren entstehen muss. (Siehe Umbau/Anbau)

Unsere Krippe "Kuschelbärenbande" wird vom Freistaat Bayern gefördert